Greeklyrics.de: Griechische Musik hören und verstehen!

NOTE: To use the advanced features of this site you need javascript turned on.

ΕΛΕΝΗ | Eleni

Ελενη

 

Τώρα αγαπιμένο

σε κοιτω και σκέφτομαι

μακριά μου μην φοβάσαι

δεν σε ξεχνώ ποτέ

 

Tol & Tol

Eleni

 

Tora agapimeno

Se Kito Ke skeftome

Makria mou mi fovase

den se ksechno pote

 

 

Eleni

 

Jetzt geliebt

schaue ich dich an und denke mir

fern von mir, habe keine Angst

ich vergesse dich nie

Kommentare (29)
29Freitag, 16. November 2018 23:15
Hubert
Wunderschönes und auch trauriges Lied...............
Ich liebe es!
28Freitag, 07. September 2018 13:15
Henry
Als großer Freund Griechenlands,ihren Menschen und ihrer Musik liebe ich dieses Lied besonders.
27Samstag, 29. April 2017 20:23
Eleni
Emotion pur
26Samstag, 29. April 2017 20:20
Eleni
Emotion pur
25Freitag, 03. März 2017 09:41
Wolfgang
Dieses Lied ist ein schöner Traum, unfassbar traurig, aber wunderschön!!Es kommen einem die Tränen!!
24Sonntag, 08. Januar 2017 19:41
Tobias
Dieses Lied ist nicht nur ein Lied, es ist der Ausdruck all dessen was ich für dich Liebste Sophia je empfunden haben und immer empfinden werde.
Ich liebe Dich
Tobias
23Montag, 21. November 2016 06:28
Sylvie
Ich habe eine kleine Enkeltochter bekommen mit dem wunderschönen Namen Elenie.
Dazu dieses Lied - einfach nur LIebe
22Dienstag, 15. November 2016 17:59
Peter
Ich habe sechs Jahre lang klassisches Griechisch im Gymnasium gelernt, habe Xenophon, Plato und sogar Homer gelesen und übersetzt - aber von so einem modernen griechischen Text verstehe ich kaum etwas.
Schade!
Italienische Texte mit Lateinischkenntnissen zu verstehen ist viel leichter!
Das Eleni-Lied geht zu Herzen.
Es sollte in der modernen Musik viel mehr solche Lieder geben!
21Mittwoch, 03. August 2016 14:40
Egon Nuding
Einfach ein wunderschönes Lied, eines der schönsten, die ich je gehört habe!
20Samstag, 18. April 2015 16:23
Wild, Andrea
Ich würde gern den griechischen und deutschen Text des Zwischenrufs kurz vorm Ende des Liedes "Eleni" erfahren.
19Mittwoch, 19. November 2014 20:03
nana ikrin
Diesen Song mag ich sehr. Mein lieblingsmusiker hat das Lied auf der Mundharmonika interpretiert und als ich es mir so angehört habe musste ich weinen, weil mich der Song und das Video an meinen 2003 verstorbenen Vater erinnert. Den Text habe ich in meine Geschichte mit eingebunden.
18Freitag, 10. Oktober 2014 17:56
Kiliane

Einfach ergreifend und macht Gänsehaut.

17Freitag, 03. Oktober 2014 19:24
Thomas-Rene Dombrowski
...ich kann nur sagen , bei diesem Lied stimmt einfach nur alles:
Text sowie auch der musikalische Hintergrund!

Selten habe ich je ein Lied gehört, was einem buchstäblich so unter die Haut geht - es ist einfach sehr ergreifend!!
16Montag, 25. August 2014 16:11
Adalbert Müller 76646 Bruchsal
Diese Lied höhrt meine liebe Lilo immer in einer ruhigen Stunde.
Es erinnert Sie an Ihren verstorben Ehemann Joanis Tsangos.
15Samstag, 22. Februar 2014 17:28
renate

bei diesem Lied denke ich immer an meinen verstorbenen griechischen Mann und bin ihm nahe

14Samstag, 22. Februar 2014 17:23
renate

bei diesem Lied denke ich immer an meinen verstorbenen griechischen Mann und bin ihm nahe

13Montag, 19. August 2013 01:25
Mandana

Ich widme dieses wunderschöne Lied der großen Liebe meines Lebens, weil es genauso schön ist, wie sie !

12Samstag, 22. Juni 2013 16:19
Aggeloudi
Für meinen fernen Geliebten, den ich im Jahr der Öffnung der Mauer unglücklich aus den Augen verlor,erneut vom Schicksal mit ihm zusammengeführt wurde, um ihn dann endgültig zu verlieren - in ewiger Liebe
11Samstag, 15. Juni 2013 15:54
michael
ich werde dich nie vergessen
10Mittwoch, 12. Juni 2013 23:26
Egon Metzner
Habe dieses schöne Lied für meine Frau zur Seebestattung spielen lassen,heute denke ich damit an meine Frau zurück.
9Dienstag, 28. Mai 2013 14:43
Christina
Das war einer der Lieblingslieder meines Opas. Da er Grieche war, hat er mir und meinen Geschwistern das Lied immer vorgesungen oder wir haben es zusammen gesungen.
Als er gestorben ist, haben wir das Lied in der Trauerhalle gespielt.
Tränen ohne Ende, weil es uns an ihn erinnert hat. Bis dato kann ich, wenn ich das Lied höre, nur weinen. Früher haben wir dazu immer gelacht.
8Mittwoch, 24. April 2013 19:16
Wegleitner Franz
hallo
Hat vielleicht jemand Noten für 4 gemischten Chor(Sopran, Alt, Tenor und Bass)??
Eventuell deutscher und griechischer Text...)???
Abs.: Gemischter Chor Illmitz, Österreich
7Freitag, 20. Juli 2012 17:54
Aufrufe:
Dieses Lied hat meine liebe Schwägerin kurz vor ihrem Tod gerne gehört.Wenn ich es höre habe ich das Gefühl ihr nahe zu sein..
6Montag, 09. Juli 2012 09:23
Aufrufe:
Das Lied prägt sich ein, und die anderen Kommentare spiegeln auch das wieder was ich dabei fühle. Eine Frage hätte ich dennoch. Was ruft Sie? Ich habe nur eine Vorstellung, aber verstehen tue ich dieses nicht
5Freitag, 06. Juli 2012 23:58
Aufrufe:
Ich liebe diesen Song... Ich denke dabei immer an meine Tochter die mit fast 5 Jahren gestorben ist.
4Freitag, 06. Juli 2012 19:21
Aufrufe:
traumhaft traurig
3Samstag, 17. März 2012 15:23
Aufrufe:
Auch ohne an den Text und die Bedeutung zu denken, bekomme ich Gänsehaut und feuchte Augen. Diese Musik geht durch und durch ....yZvk
2Mittwoch, 21. September 2011 05:11
Aufrufe:
Immer wenn Presse, TV etc. uns die Schreckensnachrichten aus aller Welt berichten, wollen wir an die andere Seite der Menschen denken. An diese Seite. Die uns so eine Musik beschert!! Auch DAS ist der Mensch!!
1Montag, 06. Juni 2011 18:48
Aufrufe:
Dieses Lied und das Video bedürfen keines Kommentars. Es ist einfach schön und ergreifend.

Kommentar hinzufügen

Dein Name:
Betreff:
Kommentar: